Sport & Bewegung

Stadt-/Kreisentscheid: Badminton

IMG 7707

Mit dem 4. Platz kehrten die Federballer der OSW vom Stadt-/Kreisentscheid aus Vellmar zurück. Gegen die übermächtigen Schulen aus Vellmar und Wolfhagen konnten unsere Spieler nur wenig ausrichten. Lediglich gegen Vellmar 2 konnten wir die Partie offen gestallten, verloren aber denkbar knapp.

Tobias Schmidt

 

Fussball WK2 Stadtentscheid

wkII fb 2017

"Zum wiederholten Male ging man trotz einer starken Leistung nur als zweiter Sieger beim „Jugend trainiert für Olympia Stadtentscheid Fußball“ nach Hause. Obwohl wir keine Niederlage zu verbuchen hatten, reichte das 1:1 gegen den Dauerrivalen Goetheschule nicht aus, um eine Runde weiter zu kommen. Unsere Mannschaft zeigte eine fantastische fußballerische und faire Leistung auf dem Platz.
Schade, dass es wieder mal nicht reichte!"

Leichtathleten qualifizieren sich für Regionalentscheid

image3

Die Offene Schule Waldau hat im Angersbachstadion Hofgeismar den Stadt-/Kreisentscheid im leichtathletischen Vielseitigkeitswettbewerb der Altersklasse WK IV (Jahrgang 2003 und jünger) gewonnen und sich mit diesem Erfolg für den Regionalentscheid am 25. Mai 2016 in Bad Sooden-Allendorf qualifiziert. Entsprechend groß war die Freude bei den 6 Mädchen und 6 Jungen der Mannschaft sowie ihrem Lehrer Tim Badorek.

„Jugend trainiert für Olympia Stadt-/Kreisentscheid“ - Leichtathletik Mädchen

la 9.2017JPG

Mit einem phänomenalen 2. Platz kehrten die Leichtathletik Mädchen vom „Jugend trainiert für Olympia Stadt-/Kreisentscheid“ aus Hofgeismar zurück. Mit überragenden Leistungen von Maike Schuster und Jette Siebert wuchsen alle Mädels über sich hinaus, so dass man die Ahnatal Schule Vellmar, das Lichtenberggymnasium, die Gustav- Heinemann- Schule Hofgeismar und die Marie- Durand- Schule Bad Karlshafen auf die Plätze verweisen konnte.

Schwimmteams der OSW belegen den 3. Platz beim Regionalentscheid Schwimmen

schwimm jto 3.16 1

 

Am 9.3. starteten 8 Jungen und 7 Mädchen der Jahrgangsstufen 5 und 6 beim Regionalentscheid des Bundeswettbewerbs Jugend trainiert für Olympia Schwimmen in Baunatal. In 4 Staffelwettbewerben und einen anschließenden Mannschafts-Ausdauerschwimmen traten unsere Teams gegen weitere Schulen aus Kassel und Mittelhessen an. Über ihren Sieg in der 6x25m Beinschlagstaffel freuten sich unsere Jungen ganz besonders! In der Gesamtwertung belegte die Mädchen- und auch die Jungenmannschaft den 3. Platz in der Wettkampfklasse IV.