"Wir sind die SV!

Wir (engagierte Schüler) sind die Schülervertretung der Offenen Schule Waldau in Kassel. Gemeinsam kümmern wir uns um Wünsche und Anliegen der Schüler und vertreten unsere Interessen vor Lehrern, Stadt und Land. Jeder Schüler der Offenen Schule Waldau kann in der SV mitarbeiten, dafür muss kein Amt besetzt werden. Über die Klassensprecher und Jahrgangssprecher gelangen die Themen der Schülerschaft an uns. Wir haben einen SV-Vorstand, der im direkten Kontakt mit den anderen Gremien steht. Sie sind die Hauptansprechpartner.

 

In erster Linie kümmern wir uns darum, die Wünsche der Schüler zu verwirklichen, damit die Schulzeit an der OSW noch angenehmer für euch wird. Wir stehen in regelmäßigem Austausch mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, Mensa- und Förderverein. Außerdem nehmen wir an Gesamtkonferenzen, Schulkonferenzen, Teamsitzungen und teilweise auch Fachkonferenzen teil, um bestmöglichst informiert zu sein und auch über uns zu informieren. Es ist uns aber auch ein Anliegen, Aktionen für die Schüler zu planen.

Die SV trifft sich jeden Montag in der kleinen Pause in ihrem Zimmer neben den Musikräumen und bereden die Anliegen der Schüler. Jedes Jahr fahren wir für ein Wochenende auf das SV-Seminar, wo wir Arbeitsgruppen bilden, und uns mit Verbesserungsvorschlägen bezüglich unserer Schule beschäftigen.

Falls ihr Fragen habt kommt einfach vorbei, schreibt uns über unsere Website an oder eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Auf Schulfesten, wie z.B. dem Werkstattabend sind wir auch immer mit einem Stand vertreten.

Hier kommt ihr auf unsere Website auf der es ausführliche Informationen über unsere Projekte und das Konzept der SV: www.sv-osw.jimdo.com

 

Wir sehen uns bei der SV ;-)

Euer SV-Vorstand"

  Die Schulsprecher

 sv 11.2016 600
Obere Reihe von links: Simon Gall, David Bösl, Paul Hackel, Moritz Körner, Paula Ayaß und Max Zimmerman
Untere Reihe von links: Phil Spitzbart, Simon Richter, Lilo Rüdiger, Roman Bettenhäuser