Türkeiaustausch

Schüleraustausch der Offenen Schule Kassel-Waldau und der Ilkögretim Okul in Kas/Antalya -

YouTube 60x25Film von der Begegnung im Mai 2011 in Kas 

Deutsch-Türkisches Filmprojekt

Deutsch-Türkisches Filmprojekt der Offenen Schule Kassel-Waldau und der Ilkögretim Okul Kas/Antalya vom Pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz mit dem 1. Preis ausgezeichnet!

pdf icon Urkunde  

YouTube 60x25Film "EmFeLuJa"  

 

SchülerInnen der OSW in Kas - Mai 2015

Fotos und/oder Berichte aktualisiert am: 19.05.15

000 kas 05.15 thumb

Reisetagebuch

Tag 12: 15.5.15

Heute war unser letzter Tag in Kas.
Deswegen waren wir heute alle nochmal auf dem Basar, um noch ein paar Einkäufe zu machen.
Weil wir noch Zeit hatten, durften wir in der Stadt noch Einkaufen. Als die Mittagspause begann, sind wir zu dem Restaurant „Secret Garden“ gegangen, wo die türkischen Lehrer uns Pide mit entweder Hackfleisch, Käse oder vegetarischem Belag spendierten. Als wir mit dem Essen fertig waren, sind wir zurück zur Schule gelaufen. Dort haben wir Zeit bekommen, um unser Tagebuch oder andere Dinge noch fertig zu bearbeiten. Am Abend hatten wir dann noch unser Abschlussfest.

Bericht von Björn und Hannes

SchülerInnen der OSW in Kas - Mai 2016

  Fotos und/oder Berichte aktualisiert am: 16.05.16

001 kas 05.16 thumb

Reisetagebuch

Sonntag, der 15.5.2016
Wir sind um 12 Uhr mittags aufgestanden. Danach haben wir Gefrühstückt. Es gab Brötchen und Käse, Wurst, Nutella und Honig. Nach dem Frühstück haben wir Fernsehen  geschaut. Um 14 Uhr sind wir rausgegangen mit Batu und Joscha und haben Fußball gespielt. Dann hat es geregnet und wir sind Batu gelaufen. Dort haben wir PS4 gespielt. Danach sind wir nach Hause gegangen und haben gegessen. Es gab Lasagne. Danach sind wir in die Bar von ihnen  gelaufen. Dort habe ich Fanta getrunken. Danach sind wir noch in Kas rumgelaufen. Als es dann wieder geregnet hat sind wir nach Hause gelaufen. Wir sind um ein Uhr abends  eingeschlafen .