cover

Hexen, Prinzen, Bösewichte ...? - Unsere eigene Klassen-Märchen-CD


Es war einmal …
die Klasse 5 e. Nachdem sie im Zuge ihrer Unterrichtseinheit „Märchen“ im Fach Deutsch und einer vorangegangenen Kompaktwoche zu eben diesem Thema schon sehr viel über typische Märchenfiguren, Märchenorte, magische Dinge und Zauberkräfte erfahren hatten, beschlossen sie, selbst Märchen zu verfassen. Und so begannen 24 fleißige Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren drei Lehrerinnen schon bald mit der Produktion ihrer Texte, die völlig neu waren und mit sehr viel Kreativität versetzt werden sollten.

Es entstanden 24 ganz verschiedenen Geschichten, welche von bösen Magiern über verwunschene Blumen bis hin zu blutigen Macheten reichen sollten. Da die Texte allein jedoch auch noch zum Leben erweckt werden sollten, machten sich die Verfasser nun an das Vorlesen und Betonen ihrer Texte und übten sehr fleißig bis sie schließlich ihre Märchen zusammen mit ihren Mitschülern aufnahmen. Dabei zeigten sich einige so einfallsreich, dass man den Eindruck bekommt, man sei selbst mitten in der kleinen Märchenwelt gelandet.
Und wenn Sie die Hörspiele noch nicht angehört haben, dann sollten sie das jetzt unbedingt tun! :-)

 

unsere_maerchen_titel.png

Name Play Size Duration
No items to display