OSW gewinnt Neujahrs-Cup der Erich Kästner Schule Baunatal

01 fb turnier 219

Mit tollem und überzeugendem Hallenfußball konnte unsere Fußballmannschaft, die aus Schülern des Jg. 7/8 besteht, den 1. Platz erkämpfen. Mit vier Feldspielern und einem Torwart gelang es dem Team gleich zu Beginn des Turniers gegen den Dauerrivalen der Comenius Schule ein 3:0 herauszuspielen. Im weiteren Verlauf siegte man gegen die Christine-Brückner Schule Bad Emstal, die Söhre-Schule Lohfelden und die Georg-August-Zinn-Schule Kassel. Lediglich gegen die Erich Kästner Schule Baunatal und die Gesamtschule Fuldatal musste man ein Unentschieden hinnehmen.

 

01 fb turnier 219


Der Erfolg, den das Team für sich bei diesem Turnier verbuchen konnte, ist neben dem Kampfgeist und Talent der Spieler auch ihrer großartigen Vereinsarbeit und vielen Trainingseinheiten in renommierten Vereinen der Kasseler Fußballlandschaft zu verdanken.
Dieses Turnier stellt den Auftakt einer kleinen Turnierserie dar. In den nächsten Wochen werden die Jungs bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Stadtentscheid an den Start gehen, um anschließend ihre Erfahrungen beim internationalen Fehmarn-Cup zu Beginn der Sommerferien unter Beweis zu stellen. Wir können gespannt sein, wozu die Fußballjungs der OSW noch fähig sind.
Tobias Schmidt