ABSCHIEDSTURNIER

01 thumbAm 12. Juni 2015 spielten die Kinder des Zusatzangebots Schach von 14 bis 17 Uhr ein Turnier über fünf Runden mit jeweils 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie. Es gab Pokale für den Sieger, die Siegerin und den Besten des  5. Jahrgangs.
Ramon Moderow aus der 5f gewann als einziger alle 5 Runden und wurde verdienter Gesamtsieger. Das Beste Mädchen war Sarah Schweizer aus der 7a und Till Kaiser aus der 5f machte seinem Namen Ehre als nächstbester seines Jahrgangs hinter Champion Ramon. Erwähnenswert gut spielten noch Simon Warter und Justin Wendel aus der 6d.

Mit diesem Turnier verabschiedete sich Schachlehrer Kalle Kuhn von der Offenen Schule, an der er über ein Vierteljahrhundert diesen Geistessport mit großer Begeisterung anbot. Einen qualifizierten Nachfolger konnte er der OSW empfehlen.

An dieser Stelle möchten wir, die Schulgemeinde der Offenen Schule Waldau, uns ganz herzlich bei Kalle Kuhn für seine engagierte und zuverlässige Arbeit bedanken!