Söhrecup 2026

Home / Aktuelle Mitteilungen / Söhrecup 2026
Söhrecup 2026

… und wieder bleibt der Pokal in Waldau!

Die OSW trat als Titelverteidiger beim alljährlichen Fußballturnier um den Söhre-Cup an.

Fünf Schulmannschaften nahmen am Turnier teil, der Modus lautete in der Vorrunde  Jeder gegen Jeden. Danach gab es zwei Halbfinals, der Erste der Vorrunde gegen den Vierten, und der Dritte gegen den Zweitplatzierten.

Im ersten Spiel traten unsere Jungs gegen die IGS Kaufungen an. Wir hatten viele Torchancen und durch ein unglückliches Gegentor verloren wir mit 0-1. Das nächste Spiel gegen die WLS Niestetal lief schon besser, und durch ein Tor von Ayman gewannen wir mit 1-0. Danach ging es gegen die Söhreschule. Unsere Jungs machten ein super Spiel und wir gingen durch das Tor von Aitor mit 1-0 in Führung. Danach gelang Emirhan mit einem Geniestreich das 2-0. Er zog von der Strafraumgrenze ab, der Torwart stand etwas zu weit vor dem Tor, der Ball ging zum 2-0 Sieg ins Gehäuse der Söhreschule. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf die IGS Fuldatal. Ein entspanntes 0-0 brachte uns den ersten Platz in der Vorrunde ein. Im Halbfinale war wieder die IGS Kaufungen unser Gegner. Die Niederlage aus der Vorrunde machte den OSW Jungs schnelle Beine und durch die Tore von Bela und Aitor zogen wir ins Finale ein. Die WLS Niestetal war unser Gegner und es wurde ein tolles und spannendes Spiel. Unsere Jungs spielten auch jetzt wieder viele Torchancen heraus und unser Torwart Batu hatte wenig zu tun. Drei Minuten vor dem Abpfiff war es Bela, der uns mit seinem Tor zum 1-0 erlöste. Der Gegner gab nun noch einmal Vollgas, aber unsere Abwehr hielt voll dagegen. Somit wurden unsere Kicker verdient Turniersieger und sorgten mit einer überragenden Leistung dafür, dass der Pokal wieder einmal nach Waldau ging. Danke Jungs.

Klaus Siebrecht