Die SchülerInnenvertretung der OSW

Home / Die SchülerInnenvertretung der OSW

Wir sind die SV!

Wir kümmern uns darum, die Interessen und Wünsche der SchülerInnen der OSW zu vertreten, damit die Schulzeit an der OSW noch angenehmer für euch wird. Wir stehen in regelmäßigem Austausch mit der Schulleitung, dem LehrerInnenkollegium, Mensa- und Förderverein.

Außerdem nehmen wir an Gesamtkonferenzen, Schulkonferenzen, Teamsitzungen und teilweise auch Fachkonferenzen teil, um bestmöglichst informiert zu sein und auch über uns zu informieren.

Derzeit können wir leider keine jahrgangsübergreifenden SV-Sitzungen organisieren. Um Euch aber auch unter Corona-Bedingungen bestmöglich zu unterstützen, finden einmal im Monat Jahrgangs-SV-Sitzungen statt, in denen sich alle KlassensprecherInnen und die JahrgangssprerchInnen eines Jahrgangs treffen.

Jahrgangs-SV-Sitzungen 5, 7, 9: 14.09., 19.10., 09.11., 07.12., 18.01.

Jahrgangs-SV-Sitzungen 6, 8, 10: 28.09.,  26.10., 23.11., 14.12., 25.01.

Wir bieten für alle SchülerInnen der OSW immer montags um 16 Uhr eine Online-Sprechstunde an. Hier könnt Ihr uns gerne Fragen stellen. Über diesen Link kommt ihr zur Sprechstunde:

https://meet.jit.si/OSWOnline-SprechstundederSV

Wir laden auch alle zur Mitarbeit im Vorstand ein. Ihr braucht dafür nicht gewählt sein, als freiwilliges Mitglied kann jeder im Vorstand mitarbeiten. Unsere Vorstandstreffen finden immer auf der Treppe vor der Bücherei statt.

Vorstandstreffen: 21.09., 02.11., 16.11., 30.11., 11.01.

Euer SV-Vorstand