bunt statt blau

Home / Aktuelle Mitteilungen / bunt statt blau
bunt statt blau

Kreativität statt Komasaufen

Die Kampagne „bunt statt blau“ der Krankenkasse DAK-Gesundheit ruft Jugendliche dazu auf, sich kreativ mit den Gefahren des Alkoholmissbrauchs auseinanderzusetzen. Hintergrund ist die nach wie vor hohe Zahl von Kindern und Jugendlichen, die wegen einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus behandelt werden müssen. Bundesweit haben sich über 7.000 junge Menschen an der Aktion beteiligt und mit ihren Plakaten eindrucksvolle Statements gegen das sogenannte Komasaufen gesetzt.

Ausgezeichnete Arbeiten an unserer Schule

Auch an unserer Schule sind im Rahmen des Wettbewerbs beeindruckende und nachdenkliche Kunstwerke entstanden. Die Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und klare Botschaften auf ihren Plakaten formuliert.

Wir sind besonders stolz darauf, dass gleich vier unserer Schülerinnen und Schüler für ihre herausragenden Arbeiten ausgezeichnet wurden. Wir gratulieren herzlich:

• Merle Wachsmuth (Siegerin der Klasse 10)

• Clara Hofmann (Siegerin der Klasse 8b)

• Nelly Kheveshgbary

• Oleg Schalew

Eure Plakate zeigen auf beeindruckende Weise, wie wichtig eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Alkohol ist.

Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Schrader und Frau Heber-Lietzmann, die den Wettbewerb an unserer Schule mit außerordentlichem Engagement begleitet und die Schülerinnen und Schüler in ihrer kreativen Arbeit großartig unterstützt haben.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem Einsatz und den Gewinnern zu ihrem verdienten Erfolg!