Grandioser Erfolg für die OSW-Kicker

Home / Aktuelle Mitteilungen / Grandioser Erfolg für die OSW-Kicker
Grandioser Erfolg für die OSW-Kicker

Sportlicher Erfolg kurz vor Jahresende: OSW Fußballteam gewinnt souverän den Söhre-Cup zum dritten Mal und holt den Pokal dauerhaft nach Waldau

Söhrecup 2023 – der Pokal bleibt in Waldau
Insgesamt 8 Mannschaften nahmen in diesem Jahr am traditionellen Söhrecup der Söhreschule Lohfelden teil. Es wurde in zwei 4-er Gruppen gespielt und die Ersten und Zweiten jeder Gruppe kamen ins Halbfinale.

Im ersten Gruppenspiel trafen unsere Jungs auf die Söhreschule. Nach zwei Großchancen von Theo und Sajad erlöste uns Aitor mit seinem Tor zum 1:0 Endstand. Im zweiten Spiel war die Anne-Frank-Schule aus Eschwege unser Gegner. Durch 2 Tore von Sajad gewannen wir auch dieses Spiel. Im letzten Gruppenspiel reichte uns ein Unentschieden für den Einzug ins Halbfinale. Gegen die GS Fuldatal lagen wir mit 0:1 zurück, ehe Sajad mit einem knallhart verwandelten 7-m für den 1:1 Endstand sorgte.

Halbfinale: Im Halbfinale spielten wir gegen die EKS Baunatal. Unsere Jungs ließen nichts anbrennen und durch 2 Tore von Sajad und ein Tor von Theo zogen wir souverän ins Finale ein. Zwischenzeitlich war fast die komplette 10b der OSW zum Anfeuern unserer Jungs angereist. Großartig.

Im Finale hatten wir es wieder mit der GS Fuldatal zu tun. Durch das 1:1 im Gruppenspiel gewarnt wussten die OSW ler worauf es ankam und unsere Jungs gaben ihr Bestes. Durch die Tore von Theo und Cosmo gewannen wir das Finale mit 2:0 und holten uns den begehrten Wanderpokal der Söhreschule.

Sajad wurde außerdem Torschützenkönig des Turniers. DANKE JUNGS!

Klaus Siebrecht