Trainieren mit Idolen

Home / Aktuelle Mitteilungen / Trainieren mit Idolen
Trainieren mit Idolen

Inspiriert von Profi-Handballern der MT Melsungen – Trainieren mit Idolen an der OSW

Zum bereits vierten Mal konnte am 27.11.23, initiiert und finanziert von E.ON, das Projekt „Trainieren mit Idolen“ an der OSW stattfinden. Im Rahmen der Begabungsförderung an der OSW konnten diesmal jeweils zehn handballspielende Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7 mit den beiden Profis der 1. Bundesliga – Dimitri Ignatow und Dainis Kristopans –trainieren.

Das zweistündige Training begann mit dem Austeilen der MT Shirts – finanziert durch den Sponsor – und einem kleinen Fotoshooting. Nach der anschließenden Aufwärmphase ging es direkt los mit dem Erlernen von Spielzügen und Geschicklichkeit mit dem Ball. Danach wurde unter professioneller Aufsicht im Spiel gegeneinander angetreten, die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei großen Eifer.

Auch Hans-Peter Wittich von E.ON Kassel, Axel Renner – für Nachwuchs und Strategie der MT Melsungen zuständig – und Pascal Berkenheger, stellvertretender Schulleiter der OSW konnten sich von der Sportbegeisterung und dem Eifer der Anwesenden überzeugen.

Durch Ignatow und Kristopans konnten die Lernenden eine inspirierende Erfahrung im Bereich Sport erleben und vom Fachwissen und der Leidenschaft für den Handballsport profitieren.

Am Ende der Sporteinheit gab es noch eine kleine Interviewrunde, die Einblick in das Leben eines Profisportlers gab, und natürlich jede Menge Autogramme.

Das Projekt „Trainieren mit Idolen“ war zweifellos ein großer Erfolg und hat hoffentlich die Begeisterung für den Handballsport bei den Anwesenden noch vertieft.

 

Vielen Dank an alle Unterstützer und auf ein nächstes Mal, wenn es wieder heißt: „Trainieren mit Idolen“
Simone Malkomeß

Bild von links:
Hintere Reihe: Norman Huy – Sportlehrer OSW, Dimiti Ignatow – MT Melsungen Profi, Hans-Peter Wittich -E.ON Kassel, Klaus Siebrecht, Sportlehrer OSW und Mitorganisator des Projekttages, Dainis Kristopans – MT Melsungen Profi, Simone Malkomeß – Koordinatorin Begabunsförderung OSW, Axel Renner – MT Melsungen Vorstand Bereich Nachwuchs und Jugendarbeit, Pascal Berkenheger – Schulleiter OSW
Vorderer Bereich: Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7