Der Neubau geht in die nächste Runde!

Der Neubau geht in die nächste Runde!

Ernie und Bert würden sicher gerne in unsere Schule gehen…

Nach einer kleinen Ruhepause für die Schulgemeinde, geht unsere Mitarbeit an unserem Neubau nun endlich weiter. Mittlerweile gibt es verschiedene Betätigungsfelder für uns als Schulgemeinde. Über die nächsten eineinhalb Jahre hinweg werden wir mit den Architekt*innen und den Fachplaner*innen zusammen die Konkretisierung des Gebäudes vornehmen. Dabei geht es unter anderem um die Gestaltung der Jahrgangsflächen, das Forum, die Mensa, etc., aber auch ganz konkret um Mobiliar und Ausstattung.

Dies übernimmt die AG Bau, die aus Kolleg*innen, Schulleitung, anderen Mitgliedern der Schulgemeinde und v.a. auch aus Schüler*innen besteht. Unsere Schüler*innen werden in einer Veranstaltung des Öffentlichkeitsarbeitsteams der GWG pro, Squirrel and Nuts, über den weiteren Bauprozess informiert.
Besonders wichtig war für die Schulgemeinde aber gerade erst die Straßennamensbildung unserer neuen Schule. In einer groß angelegte Onlinebefragung des Kollegiums und der Schüler*innen gewann mit Abstand der Name „Sesamstraße“. Die Schüler*innen sind zu Recht stolz darauf, dass ihr kreativer Namensvorschlag genommen wurde.

Wir alle warten gespannt auf die Magistratsentscheidung. Nachfolgend die Begründung für den ungewöhnlichen Straßennamen durch den stellvertretenden Schulleiter Pascal Dreher, die wahrlich lesenswert ist:

-> Begründung „Sesamstraße“

Wir werden auf dieser Seite über die weiteren Schritte berichten.

Tanja Seibel