Eltern-Essen 5er Klassen

Home / Aktuelle Mitteilungen / Eltern-Essen 5er Klassen
Eltern-Essen 5er Klassen

Wenn viele Erwachsene zum Essen in die Mensa kommen …

… dann hat der Mensaverein wieder die Eltern der neuen 5. Klassen eingeladen. Sie sollen sich persönlich ein Bild davon machen können, wie ihre Kinder täglich bei uns mit Mittagessen versorgt werden.

Dieser Einladung waren am 11. Oktober über 300 Eltern und Familienangehörige gefolgt. In der Mensa der OSW probierten sie das Essen, das ihre Kinder jeden Tag geboten bekommen. Als Tagesgerichte gab es Hackbraten mit Backkartoffeln, Jägersoße und Rotkraut oder Rindergeschnetzeltes – oder einer vegane Alternative mit Lupinen – mit Reis. Neben einer veganen Linsensuppe als Tagessuppe und dem üppigen Salatbüffet gab es den Wok mit einer Gemüsepfanne und verschiedenen Beilagen wie Naturreis oder Bulgur.

Für das tolle Angebot von NudelNudel, das sonst in der Cafete serviert wird, gab es einen extra Stand mit der Chefin persönlich. Und natürlich durften auch Pizza und Dessertbuffet nicht fehlen.

Die Eltern konnten sich so davon überzeugen, dass wir versuchen, für jede/n ein Angebot zu machen und die unterschiedlichsten Geschmäcker, Essgewohnheiten, wie aktuell die Erweiterung des veganen Angebotes, zu bedienen, aber auch auf Unverträglichkeiten und Allergien achten.

Kein Wunder, dass sich an den Ausgaben bald lange Schlange bildeten. Alle Angebote wurden interessiert genutzt, es wurde gekostet und getestet und größtenteils für gut befunden. Besonders jüngere Geschwister waren begeistert und bei einigen ehemaligen Schülern kam Wehmut auf – manchmal erkennt man zu spät, wie gut die Versorgung an der OSW eigentlich ist!

Ganz klar, dass eine Menge helfende Hände gebraucht wurden. Die Klasse 8b hat den abendlichen Mensadienst übernommen und die Mitarbeiter der Mensa unter unserem Chefkoch Marco Hanitsch sowie die Mitglieder des Mensavereins mit dem Vorsitzenden Torsten Fritz unterstützten bei allem von Essensausgabe bis zur Beantwortung von Fragen der Eltern.

Ohne die Eltern könnte unsere Verpflegung nicht in der Form stattfinden, die wir kennen. Wir brauchen sie bei der Unterstützung der wöchentliche Mensadienste der Klasse und sie sind auch herzlich eingeladen, sich aktiv im Mensaverein zu engagieren.

In diesem Sinne: guten Appetit und auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Elternstimmen

„Ich finde, dass das gestern Abend eine sehr schöne Veranstaltung war. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, ich finde das ist insgesamt ein tolles Angebot.“

„Uns hat der gestrige Abend gut gefallen. Das Essen war Super!! Es hat gut geschmeckt, es war super gewürzt und auch die Auswahl an Gerichten war super! Also kritisieren können wir nichts, außer, dass mehr nicht in uns reingepasst hat.“

„Das Probe-Essen war eine tolle Aktion, um den Eltern zu zeigen, welch gute Auswahl die Kinder täglich in der Mensa haben. Sehr schmackhafte Produkte wurden zu tollen Gerichten verarbeitet und uns damit gezeigt, was mit großartigem Engagement möglich ist. Hier ist definitiv für jeden was dabei!“

„Es hat alles gepasst. Essen war überraschend für Großküche sehr gut. Und das Angebot an sich ist sicher einmalig. Vielen Dank!“

„Wir fanden es wunderbar, das Essen hat gut geschmeckt und die Auswahl war sehr gut, wenn auch schon fast etwas überfordernd. Die Organisation war top, so dass es trotz der vielen Menschen schnell ging.“

„Das Essen war gut, es gab genug Auswahl, wir waren zufrieden.“

Impressionen