OSW gewinnt Neujahrs-Cup der EKS Baunatal

Home / Aktuelle Mitteilungen / OSW gewinnt Neujahrs-Cup der EKS Baunatal
OSW gewinnt Neujahrs-Cup der EKS Baunatal

Weiterer Erfolg der OSW-Kicker: OSW Fußballteam gewinnt souverän den Neujahrs-Cup der EKS Baunatal

Traditionell findet Anfang des Jahres das Hallen-Fußballturnier um den „Neujahrs-Cup“ für die Jg. 7/8 in der Erich-Kästner-Schule in Baunatal statt. Auch in diesem Jahr nahm die OSW daran teil. Es hatten sich 6 Schulen angemeldet und der Modus lautete: Jeder gegen Jeden.

Im ersten Spiel trafen wir auf die GS Fuldatal. Durch 2 Tore von Mwab und weitere Tore von Ayman, Bedirhan und Sead gewannen wir mit 5:0 Toren. Das war ein Auftakt nach Maß. Das zweite Spiel ging gegen Christine-Brückner-Schule Bad Emstal. Es war eine zähe Angelegenheit bevor uns Praise mit seinem Tor in Führung brachte. Leider kassierten wir kurz vor Schluss ein unglückliches Eigentor und so trennten wir uns 1:1. Das nächste Spiel war das Wichtigste bei diesem Turnier, denn wir spielten gegen die EKS Baunatal, die bis dahin alle Spiele gewonnen hatte. Die Baunataler hatten den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs gaben aber niemals auf und Praise schoss den 1:1 Ausgleich. Als Alle an ein Unentschieden glaubten gelang Nwab Sekunden vor dem Schlusspfiff mit einem Hackentrick der umjubelte Siegtreffer. Durch diesen Sieg zogen wir an der EKS vorbei und hatten den Turniersieg nun selbst in der Hand. Jetzt war die Söhreschule unser Gegner und durch ein tolles Tor von Ayman gewannen wir auch dieses Spiel.  Im letzten Spiel trafen wir auf die Georg-August-Zinn-Schule, die bis dahin erst einen Punkt hatte. Unsere Jungs begannen außerst locker und nach einer kleinen Ansage legten sie eine Schippe drauf. Ayman war es dann, der uns mit 2 Toren auf die Siegerstraße brachte. Alle Spieler kamen zum Einsatz, was besonders schön war. Unser Torwart Ardian kassierte nur 2 Tore, wovon eins ein Eigentor war. Die OSW hat den Pokal nun zweimal gewonnen und im nächsten Jahr soll auch dieser Cup endgültig in Waldau bleiben. Danke Jungs.

Klaus Siebrecht